Energetische Sterbebegleitung

„Wir wissen nicht was morgen sein wird und was auf uns zukommt. Wir wissen nicht wie wir unser Sterben erleben werden oder wo wir danach sind und was dann passiert.“

Wieviel Mut und Kraft erfordert der Weg des Sterbens für einen Betroffenen?

  • der oft schmerzvolle, ob kurze oder lange Prozess zu diesem Wechsel auf die andere Seite
  • der Schmerz über das Loslassen und Losgelassen werden
  • die Trauer über die Zurückbleibenden und das Zurückgelassene
  • die Todesangst vor dem Unbekannten danach

Das „Drüben“ ist so nah und so vollkommen.

  • es ist unendliche Liebe… deren Hauch wir im menschlichen Sein nur annähernd erspüren können
  • es ist Heimat… mit unendlichen Weiten der Freude und des Glücks
  • es ist Sanftheit… deren Ausmaß wir nicht im Geringsten erahnen

In diese andere Ebene eintauchen zu können ohne Schmerz und Angst, in tiefer Ruhe und der Gewissheit willkommen zu sein ist befreiend.

Die Begleitung eines sterbenden Menschen dort hinüber, ist für mich eines der wertvollsten Geschenke in meinem Leben, Momente tiefster Berührung und Dankbarkeit.