Ganzheitliche Lebensberatung


ist für mich immer mit dem Geistigen Heilen verknüpft und mit dem Vertrauen und der Liebe zu sich selbst.

Es bedeutet dem Menschen einfühlsam, offen und aufmerksam gegenüber zu treten, ihn zu unterstützen seine innere Mitte wieder zu finden, Gleichgewicht und Balance zu erreichen und geerdet zu sein.

Es ist sinnvoll Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, um Gegebenheiten in seinem Leben ändern zu können und die Verantwortung für das Leben wieder selbst zu übernehmen. Dadurch können Themen, Muster und sogar Krankheiten losgelassen werden.

Trauerbegleitung

Wie oft im Leben begegnen uns die Gedanken an den Tod, an das Sterben, an unser eigenes Gehen?

Doch erst, wenn es uns unmittelbar selbst, im Verlust eines nahestehenden und geliebten Menschen betrifft, nehmen wir diesen unendlichen Schmerz als etwas Unabänderliches und Endgültiges wahr.

  • als Leid und Ohnmacht die unser Herz zu zersprengen droht
  • als eine Sehnsucht, die sich nicht oder nur sehr schwer stillen lässt

Als ein Gefangensein im Strudel des Nichtverstehens dieser Notwendigkeit und im Unbegreiflichen.

  • man bittet und hofft… auf nur ein Zeichen
  • man versucht zu begreifen, wo der andere sich befindet
  • man möchte seine Nähe fühlen und noch so viel sagen

Der Tod bedeutet nicht das Ende. Es ist der Wechsel auf eine andere Ebene, denn die Seele ist unsterblich.

Wie wichtig ist es – in all unserer Trauer – dieses zu erfassen und die geliebte Seele gehen zu lassen, loszulassen.

Energetische Sterbebegleitung

„Wir wissen nicht was morgen sein wird und was auf uns zukommt. Wir wissen nicht wie wir unser Sterben erleben werden oder wo wir danach sind und was dann passiert.“

Wieviel Mut und Kraft erfordert der Weg des Sterbens für einen Betroffenen?

  • der oft schmerzvolle, ob kurze oder lange Prozess zu diesem Wechsel auf die andere Seite
  • der Schmerz über das Loslassen und Losgelassen werden
  • die Trauer über die Zurückbleibenden und das Zurückgelassene
  • die Todesangst vor dem Unbekannten danach

Das „Drüben“ ist so nah und so vollkommen.

  • es ist unendliche Liebe… deren Hauch wir im menschlichen Sein nur annähernd erspüren können
  • es ist Heimat… mit unendlichen Weiten der Freude und des Glücks
  • es ist Sanftheit… deren Ausmaß wir nicht im Geringsten erahnen

In diese andere Ebene eintauchen zu können ohne Schmerz und Angst, in tiefer Ruhe und der Gewissheit willkommen zu sein ist befreiend.

Die Begleitung eines sterbenden Menschen dort hinüber, ist für mich eines der wertvollsten Geschenke in meinem Leben, Momente tiefster Berührung und Dankbarkeit.

Geistiges Heilen – Geistheilung

Geistiges Heilen geht davon aus, dass die Welt und jedes einzelne Wesen ein beseeltes, komplexes, natürliches und energetisches System darstellt, welches im optimalen Zustand vollkommen im Gleichgewicht ist.

Herrscht eine Disharmonie in diesem System, kann sich das in Störungen des Wohlbefindens und der Gesundheit äussern.

Durch Geistig-energetische Heilweisen kann das Fließen von Energien im System aktiviert und harmonisiert und somit wieder in Balance gebracht werden.

Narben und Narbenentstörung

Nach Auffassung der traditionellen chinesischen Medizin fließt durch die Leitbahnen der Meridiane Lebensenergie, die sowohl Körperteile, als auch Organe mit Energie versorgt.

Narben sind Störfaktoren, die diese Energieströme blockieren können.

Selbst kleinste, unauffällige Narben wie z.B. Impfnarben, aber auch Verbrennungen, Narben nach Operationen (Narbenentstörung nach Kaiserschnitt), narbenloses Gewebe z.B. nach Knochenbrüchen können im Körper – auch erst Jahre später – Gesundheitsstörungen hervorrufen.

Deshalb ist grundsätzlich bei jeder Narbe eine Narbenentstörung zu empfehlen.

Heilmeditationen

„Meditation heisst den Geist zur Ruhe bringen.“

In sich die Stille zu finden und wirken zu lassen, führt dazu, dass Körper und Psyche wieder Kraft schöpfen, sich stabilisieren und Neuorientierung finden.

Es ist ein Erfahren der inneren Ruhe und des seelischen Friedens, ein Zustand völliger Entspannung und ein Abschalten der hektischen Geschäftigkeit unseres Geistes.

Durch Meditation unterstützen wir:

  • den Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • die Anregung einer positiven Grundstimmung
  • das allgemeine Wohlbefinden
  • die Bildung positiver Emotionen, wie Glück, Freude, Begeisterung
  • das Wiederfinden der Gelassenheit und Leichtigkeit

In meinen geführten Meditationen begleite ich Sie ein Stück weit auf einer Reise zu sich selbst. Während dieser Zeit findet eine individuelle Heilenergieübertragung statt, die Ihre Selbstheilungskräfte unterstützt.

Diese Meditationen sind sowohl für bereits Praktizierende, als auch für Unerfahrene geeignet.

Prüfungsangst

Prüfungssituationen und der damit verbundene körperliche und emotionale Stress, begegnen uns nicht nur während unserer Schulzeit als Kinder oder Jugendliche. Gerade auch als Erwachsene kennen wir – meist noch viel mehr – diese Belastungen.

Die Anspannung, die Nervosität, die Versagensängste und den oft damit einhergehenden körperlichen Reaktionen fühlen wir uns sprichwörtlich ausgeliefert.

Dahinter verbergen sich unter anderem meist Erfahrungen, die sich bereits pränatal, bei der Geburt oder im Kleinkindalter manifestiert haben können. Muster, Ängste und Prägungen, die uns später in unterschiedlichen Formen konfrontieren und ihren Ausdruck finden.

Was tun, wie überwinden, wie bewältigen?

Bei der vor Ihnen stehenden Prüfung unterstütze ich Sie, Ihre innere Anspanung zu lösen, um für Sie gute Ergebnisse zu erreichen.

Um generelle Erscheinungsformen, die sich belastend auswirken, aufzulösen, ist es sinnvoll, mit den ursächlich geprägten Mustern zu arbeiten und diese auf Dauer zu verändern.

Lehre nach Dr. Grigorij Grabovoi

Durch die Lehre über die Rettung und harmonische Entwicklung der inneren und äußeren Welt, stellt uns der russische Wissenschaftler Dr. Grigorij Grabovoi mentale Methoden für die Steuerung von Ereignissen unseres Lebens zur Verfügung.

Seine eigenen Erkenntnisse, die seit etwa 20 Jahren von russischen Forschungsinstituten untersucht und bestätigt werden, zeigen uns vielfältige Einblicke in die Möglichkeiten zur Wiederherstellung und Regeneration des menschlichen Systems. Darunter fällt zum Beispiel auch die Wiederherstellung bzw. das Nachwachsen von Zähnen oder Organen.

Dr. Grabovoi spricht von informativen Strukturen, in denen alles sich Verändernde vom Menschen selbst ausgeht, das eigene Bewusste und Unbewusste eine Realität entwickelt und damit auch das Kollektivbewusstsein positiv wie negativ beeinflusst. Hintergrund ist das Wissen über die Schöpfung selbst, das nicht erst seit diesem Jahrhundert existiert, sondern bereits in vielen Kulturen seit Bestehen der Zeit bekannt ist und von ihm wiederentdeckt und bekannt gemacht wird.